top of page
AutorenbildMaja

Day 3 World Cup Princesa Sofia

Heute Morgen war es draussen eine trübe Angelegenheit, es regnete und ein leichter Wind fegte übers Wasser. Top motiviert stürzten wir uns in unsere Neoprenanzüge. Auf dem Strand wurden wir jedoch mit der Startverschiebungsflagge vertröstet. Erst am früheren Nachmittag wurden wir aufs Wasser geschickt.



Wir starteten ins erste Rennen, die erste Kreuz war sehr drehig, manchmal so es so aus, als würden wir die erste Boje unter den Top drei runden, ein paar Sekunden später wiederum unter den Top 15. Wir waren eher hinten vom Feld, konnten die Situation aber etwas unter Kontrolle bringen. Wir halsten direkt um die Outerloop Boje und der Wind drehte und drehte und drehte nach vorne, wir waren mittlerweile unter den ersten fünf Booten. Der Lauf wurde dann kurzerhand abgebrochen.


Der Wind nahm inzwischen etwas zu, und pendelte sich bei ca 330 Grad ein. Wir starteten ins Rennen und waren uns sicher, dass die rechte Seite besser sein würde. Der Wind drehte dieses Mal fest nach rechts. Wir rundeten unter den ersten 10 Booten. Bis wir das Lee-Gate erreichten, hatte der Wind bereits wieder auf die linke Seite gedreht, sodass das Race Komitee den Kurs änderte. Auf dem letzten Vorwind kassierten wir dann eine gelbe Flagge, wir waren sehr überrascht, scheinbar waren wir nicht die einzigen. Im Ziel erfuhren wir dann das die Freepumping am Gate aufgehoben wurden. Diese Flagge war echt nicht sichtbar für uns!


Im zweiten Rennen schafften wir es mit der vorderen Gruppe die Luv-Boje zu runden. Auf dem Vorwind waren wir etwas verloren, sowie auch auf der ersten Hälfte der zweiten Kreuz. Es fühlte sich so an, als hätten wir alle Boote verloren. Wir sammelten uns und nahmen eine gute Portion Risiko auf uns, was uns schlussendlich den Arsch rettete. Wir überholten eine grosse Gruppe von Booten und beendeten das Rennen auf dem 13. Rang.


Die Nachricht vom Tag, unsere Schwertlippen sind ganz geblieben!! 😁

Zurzeit liegen wir in der Zwischenrangliste auf dem 21 Rang. Die Punkte sind eng und wir erhalten noch ein paar Chancen!



Maja

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Warten

Nach langem Warten an Land frischte langsam eine Brise auf und wir wurden aufs Wasser geschickt. Leider ohne Toni, da er im Moment leider...

Brise

Nach kurzer Startverschiebung an Land wurden wir von Toni auf unsere Regattabahn geschleppt. Es hatte nur ganz wenig Wind, aber es...

Comentários


bottom of page